Domain eisenbahnbetrieb.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Zungenstift:


Related Products

  • Warnschutz Steppjacke "1159-158" Safety - L - orange/anthrazit
    Warnschutz Steppjacke "1159-158" Safety - L - orange/anthrazit

    Kombinierbare, wasser- und windabweisende SteppjackeDie Warnschutz Steppjacke "Safety" von Engel® ist ideal für das Arbeiten in kühlen Umgebungen. Das Obermaterial besteht aus 100% Polyester und der Ripstop ist mit Polyester gefüllt. Der Stoff der Jacke ist Wasser- und windabweisend. Der Bund ist elastisch und bietet einen hohen Tragekomfort. Die Ärmel sind auch mit elastischem Bund sowie eine Daumenöffnung ausgestattet, wodurch kein Wind durchdringen kann.Die Steppjacke ist mit zwei Seitentaschen und einer Brusttasche mit Reißverschluss ausgestattet. Zudem ist sie gemäß der EN ISO 20471 mit der Klasse 2 zertifiziert. Dank der RIS-3279-TOM ist sie für das Arbeiten im Schienenverkehr bestens geeignet. Verschlossen wird die Jacke mit einem durchgehenden und reflektierenden Reißverschluss, der am Stehkragen endet. Besonderheiten Wasser- und Windabweisend Atmungsaktiv Reflektoren Elastischer Bund SpezifikationenObermaterial: 100% Polyester – ca. 160g/m2Zertifikationen: EN ISO 20471 Kl. 2 RIS-3279-TOM OEKO-TEX®Taschen: zwei Seitentaschen Brusttasche mit Reißverschluss Zip-in-kompatibel mit folgenden Artikeln: Warnschutz Hardshell-Regenjacke "1146-930" von Engel® - 10019831 Warnschutz Hardshell-Regenparka "1145-930" von Engel - 10023409

    Preis: 123.90 € | Versand*: 7.02 €
  • Warnschutz Pilotenjacke "1247-935" Safety - L - gelb/blue ink
    Warnschutz Pilotenjacke "1247-935" Safety - L - gelb/blue ink

    Warnschutzjacke mit abnehmbarer Kapuze Die Warnschutz Pilotenjacke "Safety" von Engel® ist ideal für das Arbeiten auf der Baustelle. Das Obermaterial besteht aus 100% Polyester, welches Sie warmhält und pflegeleicht ist. Die Jacke ist wind- und wasserabweisend. Im Inneren ist die Jacke mit 100% Polyester ausgestattet. Der Saum ist elastisch und an den Ärmeln ist Rippstrick, wodurch Sie mehr Tragekomfort bekommen. Die Pilotenjacke ist mit der Norm EN 20471 Kl. 3 zertifiziert. Zudem können Sie gemäß der RIS-3279-TOM auch im Schienenverkehr arbeiten. Dank der FE-INSULATE Eigenschaft ist die Jacke kälteisolieren und lässt den Körper atmen. Die Jacke ist mit zwei Seitentaschen, einer Brusttasche und zwei Innentaschen ausgestattet. An der rechten Tasche ist ein D-Ring. Verschlossen wird die Jacke mit einer doppelten Knopfleiste mit 2-Wege-Reißverschluss und Klettverschluss. Der Kragen ist hoch und innen mit Fleece ausgestattet. Die Kapuze können Sie nach Bedarf verstellen oder abnehmen. An der Schulterpartie, sowie Ärmel und Taille sind Reflexstreifen versehen, die Ihnen auch in dunklen Umgebungen Sichtbarkeit bieten. Besonderheiten Atmungsaktiv Wasser- und Windabweisend Abnehmbare und verstellbare Kapuze Mechanischer Stretch sorgt für Tragekomfort Elastischer Saum Spezifikationen Obermaterial: 100% Polyester – ca. 225g/m2 Futter: 100% Polyester – ca. 75g/m2 Zertifikationen: OEKO-TEX® EN ISO 20471 Kl. 3 RIS-3279-TOM Taschen: Zwei Seitentaschen mit Reißverschluss Eine Brusttasche mit Reißverschluss Zwei Innentaschen, eine mit Reißverschluss D-Ring

    Preis: 162.90 € | Versand*: 7.02 €
  • Warnschutz Bundhose "2501-775" Safety 300 g/m2 Kl. 2 - 114 - gelb/marine
    Warnschutz Bundhose "2501-775" Safety 300 g/m2 Kl. 2 - 114 - gelb/marine

    Öl- und Schmutzabweisende Bundhose mit vielen Taschen Die Warnschutz Bundhose 300g/m2 "Safety" Kl. 2 von Engel® ist ideal für das Arbeiten auf der Baustelle. Das Obermaterial besteht aus 70% Polyester und 30% Baumwolle, wodurch sie pflegeleicht und robust ist. Das Kontrastgewebe besteht aus 65% Polyester und 35% Baumwolle. Zudem wurde die Hose mit einem Wasser, öl- und schmutzabweisendem Finish versehen. Die Warnschutz Bundhose ist gemäß der EN ISO 20471 mit der Sicherheitsklasse 2 zertifiziert. Gemäß des RIS-3279-TOM ist sie auch für das Arbeiten im Schienenverkehr geeignet. Zudem ist die Hose mit einem Sonnenschutz mit UV-Schutz zertifiziert. Außerdem bietet die Hose durch die zwei Einschubtaschen, die Schenkeltaschen mit Handy- und Bleistifttasche, die Zollstocktasche und die freihängende Schenkelasche viel Platz für diverse Werkzeuge. Die LOXY® Reflexstreifen bieten Ihnen auch Sichtbarkeit in dunklen Umgebungen. Besonderheiten Wasserabweisend Öl- und Schmutzabweisend Reflexstreifen aus LOXY® Viele Taschen UV-Schutz Spezifikationen: Obermaterial: 70% Polyester, 30% Baumwolle – ca. 300g/m2 Zertifikationen: EN ISO 20471 Kl. 2 RIS-3279-TOM OEKO-TEX® Taschen: Zwei Einschubtaschen Zwei Gesäßtaschen, eine mit Klettverschluss Schenkeltasche mit Handy- und Bleistifttasche Zollstocktasche Freihängende Schenkeltasche Knietasche

    Preis: 88.90 € | Versand*: 7.02 €
  • Warnschutz Hardshell Regenparka "1145-930" Safety - 5XL - orange/anthrazit
    Warnschutz Hardshell Regenparka "1145-930" Safety - 5XL - orange/anthrazit

    Shell-Parka mit wasserdichter und winddichter PU-Beschichtung Die Warnschutz Shell-Parka "Safety" von Engel® ist ideal für das Arbeiten auf der Baustelle. Das Obermaterial besteht aus 100% Polyester und ist mit einer PU-Beschichtung versehen, wodurch die Jacke atmungsaktiv und wasserdicht ist. Die Nähte sind verschweißt und bieten somit eine hohe Strapazierfähigkeit. Der Shell-Parka ist mit der EN 20471 Klasse 3 zertifiziert. Dank der EN 343 Klasse 3x3 ist sie wasser- und winddicht. Zudem erfüllt sie die Eigenschaften FE-TEX und FE-INSULATE steht für den Schutz gegen Wind und Wasser, sowie die Isolierung vor Kälte und die Atmungsaktivität des Körpers. Auch ist die Jacke für das Arbeiten im Schienenverkehr erlaubt, Dank des RIS-3279-TOM. Die Warnschutzjacke ist mit zwei Seitentaschen, einer Brusttasche und einer großen Innentasche mit Klettverschluss ausgestattet. Zudem ist ein D-Ring an der rechten Tasche versehen. Die Manschetten an den Ärmeln können Sie nach Bedarf verstellen. Verschlossen wird der Parka mit einem verdeckten 2-Wege-Reißverschluss und Klettverschluss der am hohen Kragen endet. Die Kapuze können Sie nach Bedarf verstellen und abnehmen. An den Schultern, Ärmel und der Taille sind Reflexstreifen angebracht. Den Parka können Sie auch mit den Artikel 10019832, 10023241 und 10019834 kombinieren. Besonderheiten Atmungsaktiv Wind- und Wasserdicht Verstellbare Manschetten Verstellbare und abnehmbare Kapuze Mechanischer Stretch Spezifikationen Obermaterial: 100% Polyester, PU-Beschichtet – ca. 190 g/m2 Zertifikationen: EN 20471 Kl. 3 EN 343 Kl. 3x3 RIS-3279-TOM OEKO-TEX® Taschen: Zwei Seitentaschen mit Reißverschluss Eine Brusttasche mit Reißverschluss Eine Innentasche mit Klettverschluss

    Preis: 226.90 € | Versand*: 7.02 €
  • Warnschutz Latzhose "3546-314" Safety UV-Schutz - 24 - anthrazit/orange
    Warnschutz Latzhose "3546-314" Safety UV-Schutz - 24 - anthrazit/orange

    Super Stretch Latzhose mit UV-Schutz Die Latzhose 285g/m2 "Safety" von Engel® ist der ideale Begleiter für Ihren Arbeitsalltag. Das Obermaterial besteht aus 56% Polyester, 34% Elasthan und 10% Baumwolle. Der Stoff ist super dehnbar und bietet Ihnen hohe Bewegungsfreiheit. Die Latzhose ist ergonomisch geformt und hat eine optimale Passform. Der Rückenteil ist hochgeschnitten und an den Seiten sind Rippstrickeinsätze. Die Träger können Sie nach Bedarf verstellen. Die Latzhose ist gemäß der EN ISO 20471 mit der Sicherheitsklasse 1 zertifiziert. Dank des RIS-3279-TOM ist sie auch für die Arbeit im Schienenverkehr geeignet. Zudem bietet die Kleidung UV-Schutz. Die Latzhose ist mit einer Latztasche mit Reißverschluss, einer Latzinnentasche mit Reißverschluss, zwei Gesäßtaschen und zwei Schenkeltaschen mit Reißverschluss ausgestattet. Auch sind Knöpfe an der Latzhose damit Sie Ihre Holstertaschen unkompliziert und schnell anbringen können. Die Knietasche ist mit CORDURA® verstärkt. Der Saum unten ist extra breit und kann bei zusätzlich benötigter Beinlänge ausgelassen werden. Besonderheiten Elastisch, super Stretch Hoher Rückenteil Verstellbare Träger Verlängerbare Beinlänge Ergonomisch geformt Spezifikationen Obermaterial: 56% Polyester, 34% Elasthan, 10% Baumwolle – ca. 285 g/m2 Zertifikationen: EN ISO 20471 Kl.1 RIS-3279-TOM OEKO-TEX® Taschen: Latztasche mit Reißverschluss Latzinnentasche mit Reißverschluss Linke Schenkeltasche mit Handytasche Rechte Schenkeltasche mit Zollstocktasche und Unterteilung D-Ring Knietasche

    Preis: 112.90 € | Versand*: 7.02 €
  • Warnschutz Handwerkerweste "5501-770" Safety Kl. 2 - XXL - Orange
    Warnschutz Handwerkerweste "5501-770" Safety Kl. 2 - XXL - Orange

    Öl- und schmutzabweisende Weste Die Warnschutz Handwerkerweste "Safety" Kl. 2 von Engel® ist ideal für das Arbeiten in schmutzigen Umgebungen. Das Obermaterial besteht aus 70% Polyester und 30% Baumwolle. Die Weste hat einen wasser-, öl- und schmutzabweisenden Finish. Dank der dreifachen Kappnähte ist sie hoch strapazierfähig. Die Warnschutzweste ist mit der EN ISO 20471 Klasse 2 zertifiziert. Auch im Schienenverkehr können Sie gemäß RIS-3279-TOM damit arbeiten. Die Handwerkerweste ist auch bestens geeignet für Industriewäsche. Sie bietet auch viel Platz für diverse Werkzeuge. Die Handwerkerweste ist mit zwei Brusttaschen, zwei Einschubtaschen, vier Holstertaschen, welche Sie bei Nichtgebrauch in die Innenseite befestigen können, ausgestattet. Besonderheiten Atmungsaktiv wasser- und windabweisend schmutzabweisend Viele Taschen Spezifikationen Obermaterial: 70% Polyester, 30% Baumwolle – ca. 300 g/m2 Zertifikationen: EN ISO 20471 Kl. 2 RIS-3279-TOM OEKO-TEX® Taschen: Zwei Brusttaschen mit Patte Zwei Einschubtaschen Vier Holstertaschen

    Preis: 88.90 € | Versand*: 7.02 €
  • Warnschutz Latzhose "3501-775" Safety Kl. 2 - 23 - orange/grün
    Warnschutz Latzhose "3501-775" Safety Kl. 2 - 23 - orange/grün

    Latzhose mit hochgeschnittenem Rücken Die Warnschutz Latzhose 300g/m2 "Safety" Kl. 2 von Engel® ist ideal für das Arbeiten auf der Baustelle. Das Obermaterial besteht aus 70% Polyester und 30% Baumwolle, wodurch sie pflegeleicht und robust ist. Der Rücken ist hochgeschnitten und mit einem breiten, elastischen Zwischenstück ausgestattet. Die Bundweite können Sie nach Bedarf verstellen. Zudem bietet Sie dank dem wasser-, öl- und schmutzabweisendem Finish Schutz. Die Warnschutz Latzhose ist gemäß der EN ISO 20471 mit der Klasse 2 zertifiziert. Gemäß RIS-3279-TOM ist die Latzhose auch für den Schienenverkehr geeignet. Zudem bietet Sie Schutz vor UV-Strahlungen. Die Latzhose bietet dank der zwei Seitentaschen, zwei Gesäßtaschen, einer offenen Brusttasche, einer Brusttasche mit Reißverschluss, einer großen Schenkeltasche und verstärkter Zollstocktasche viel Platz für diverse Utensilien. Die Knietasche ist verstärkt. Die Reflexstreifen sind aus LOXY® Material und bieten somit Sichtbarkeit in dunklen Umgebungen. Die Latzhose ist auch für Industriewäsche geeignet. Besonderheiten Wasserabweisend Öl- und schmutzabweisend Verstellbarer Bund Hochgeschnittener Rücken UV-Schutz Spezifikationen: Obermaterial: 70% Polyester, 30% Baumwolle Zertifikationen: EN ISO 20471 Kl. 2 RIS-3279-TOM OEKO-TEX® Taschen: Zwei Seitentaschen Zwei Gesäßtaschen Eine Brusttasche offen Eine Brusttasche mit Reißverschluss Zwei Schenkeltaschen mit Handy- und Bleistifttasche Zollstocktasche

    Preis: 117.90 € | Versand*: 7.02 €
  • Warnschutz Latzhose "3546-314" Safety UV-Schutz - 23 - blue ink/orange
    Warnschutz Latzhose "3546-314" Safety UV-Schutz - 23 - blue ink/orange

    Super Stretch Latzhose mit UV-Schutz Die Latzhose 285g/m2 "Safety" von Engel® ist der ideale Begleiter für Ihren Arbeitsalltag. Das Obermaterial besteht aus 56% Polyester, 34% Elasthan und 10% Baumwolle. Der Stoff ist super dehnbar und bietet Ihnen hohe Bewegungsfreiheit. Die Latzhose ist ergonomisch geformt und hat eine optimale Passform. Der Rückenteil ist hochgeschnitten und an den Seiten sind Rippstrickeinsätze. Die Träger können Sie nach Bedarf verstellen. Die Latzhose ist gemäß der EN ISO 20471 mit der Sicherheitsklasse 1 zertifiziert. Dank des RIS-3279-TOM ist sie auch für die Arbeit im Schienenverkehr geeignet. Zudem bietet die Kleidung UV-Schutz. Die Latzhose ist mit einer Latztasche mit Reißverschluss, einer Latzinnentasche mit Reißverschluss, zwei Gesäßtaschen und zwei Schenkeltaschen mit Reißverschluss ausgestattet. Auch sind Knöpfe an der Latzhose damit Sie Ihre Holstertaschen unkompliziert und schnell anbringen können. Die Knietasche ist mit CORDURA® verstärkt. Der Saum unten ist extra breit und kann bei zusätzlich benötigter Beinlänge ausgelassen werden. Besonderheiten Elastisch, super Stretch Hoher Rückenteil Verstellbare Träger Verlängerbare Beinlänge Ergonomisch geformt Spezifikationen Obermaterial: 56% Polyester, 34% Elasthan, 10% Baumwolle – ca. 285 g/m2 Zertifikationen: EN ISO 20471 Kl.1 RIS-3279-TOM OEKO-TEX® Taschen: Latztasche mit Reißverschluss Latzinnentasche mit Reißverschluss Linke Schenkeltasche mit Handytasche Rechte Schenkeltasche mit Zollstocktasche und Unterteilung D-Ring Knietasche

    Preis: 112.90 € | Versand*: 7.02 €
  • Warnschutz Hardshell Regenparka "1145-930" Safety - XL - orange/blue ink
    Warnschutz Hardshell Regenparka "1145-930" Safety - XL - orange/blue ink

    Shell-Parka mit wasserdichter und winddichter PU-Beschichtung Die Warnschutz Shell-Parka "Safety" von Engel® ist ideal für das Arbeiten auf der Baustelle. Das Obermaterial besteht aus 100% Polyester und ist mit einer PU-Beschichtung versehen, wodurch die Jacke atmungsaktiv und wasserdicht ist. Die Nähte sind verschweißt und bieten somit eine hohe Strapazierfähigkeit. Der Shell-Parka ist mit der EN 20471 Klasse 3 zertifiziert. Dank der EN 343 Klasse 3x3 ist sie wasser- und winddicht. Zudem erfüllt sie die Eigenschaften FE-TEX und FE-INSULATE steht für den Schutz gegen Wind und Wasser, sowie die Isolierung vor Kälte und die Atmungsaktivität des Körpers. Auch ist die Jacke für das Arbeiten im Schienenverkehr erlaubt, Dank des RIS-3279-TOM. Die Warnschutzjacke ist mit zwei Seitentaschen, einer Brusttasche und einer großen Innentasche mit Klettverschluss ausgestattet. Zudem ist ein D-Ring an der rechten Tasche versehen. Die Manschetten an den Ärmeln können Sie nach Bedarf verstellen. Verschlossen wird der Parka mit einem verdeckten 2-Wege-Reißverschluss und Klettverschluss der am hohen Kragen endet. Die Kapuze können Sie nach Bedarf verstellen und abnehmen. An den Schultern, Ärmel und der Taille sind Reflexstreifen angebracht. Den Parka können Sie auch mit den Artikel 10019832, 10023241 und 10019834 kombinieren. Besonderheiten Atmungsaktiv Wind- und Wasserdicht Verstellbare Manschetten Verstellbare und abnehmbare Kapuze Mechanischer Stretch Spezifikationen Obermaterial: 100% Polyester, PU-Beschichtet – ca. 190 g/m2 Zertifikationen: EN 20471 Kl. 3 EN 343 Kl. 3x3 RIS-3279-TOM OEKO-TEX® Taschen: Zwei Seitentaschen mit Reißverschluss Eine Brusttasche mit Reißverschluss Eine Innentasche mit Klettverschluss

    Preis: 226.90 € | Versand*: 7.02 €
  • Warnschutz Latzhose "3546-314" Safety UV-Schutz - 24 - blue ink/orange
    Warnschutz Latzhose "3546-314" Safety UV-Schutz - 24 - blue ink/orange

    Super Stretch Latzhose mit UV-Schutz Die Latzhose 285g/m2 "Safety" von Engel® ist der ideale Begleiter für Ihren Arbeitsalltag. Das Obermaterial besteht aus 56% Polyester, 34% Elasthan und 10% Baumwolle. Der Stoff ist super dehnbar und bietet Ihnen hohe Bewegungsfreiheit. Die Latzhose ist ergonomisch geformt und hat eine optimale Passform. Der Rückenteil ist hochgeschnitten und an den Seiten sind Rippstrickeinsätze. Die Träger können Sie nach Bedarf verstellen. Die Latzhose ist gemäß der EN ISO 20471 mit der Sicherheitsklasse 1 zertifiziert. Dank des RIS-3279-TOM ist sie auch für die Arbeit im Schienenverkehr geeignet. Zudem bietet die Kleidung UV-Schutz. Die Latzhose ist mit einer Latztasche mit Reißverschluss, einer Latzinnentasche mit Reißverschluss, zwei Gesäßtaschen und zwei Schenkeltaschen mit Reißverschluss ausgestattet. Auch sind Knöpfe an der Latzhose damit Sie Ihre Holstertaschen unkompliziert und schnell anbringen können. Die Knietasche ist mit CORDURA® verstärkt. Der Saum unten ist extra breit und kann bei zusätzlich benötigter Beinlänge ausgelassen werden. Besonderheiten Elastisch, super Stretch Hoher Rückenteil Verstellbare Träger Verlängerbare Beinlänge Ergonomisch geformt Spezifikationen Obermaterial: 56% Polyester, 34% Elasthan, 10% Baumwolle – ca. 285 g/m2 Zertifikationen: EN ISO 20471 Kl.1 RIS-3279-TOM OEKO-TEX® Taschen: Latztasche mit Reißverschluss Latzinnentasche mit Reißverschluss Linke Schenkeltasche mit Handytasche Rechte Schenkeltasche mit Zollstocktasche und Unterteilung D-Ring Knietasche

    Preis: 112.90 € | Versand*: 7.02 €
  • Warnschutz Latzhose "3547-319" Safety leicht UV-Schutz - 102 - schwarz/rot
    Warnschutz Latzhose "3547-319" Safety leicht UV-Schutz - 102 - schwarz/rot

    Latzhose aus 50% recyceltem Polyester Die Latzhose Light "Safety" von Engel® ist der ideale Begleiter für Ihren Arbeitsalltag. Das Obermaterial besteht aus 60% Polyester und 40% Baumwolle, wobei das Polyester 50% recycelt ist. Der Stoff ist strapazierfähig und atmungsaktiv. Der Taillenbund ist hinten elastisch und sorgt somit für eine gute Passform und einen sicheren Sitz. Der Rückenteil ist hochgeschnitten und sorgt für einen angenehmen Tragekomfort. Die Träger können Sie nach Bedarf verstellen. Die Latzhose ist gemäß der EN ISO 20471 mit der Sicherheitsklasse 1 zertifiziert. Die EN 13758 schützt sie gegen Sonnenstrahlen bei bis zu ca. 40 Grad. Zudem bietet die Latzhose UV-Schutz. Dank des RIS-3279-TOM ist die Latzhose auch im Schienenverkehr geeignet. Die Latzhose ist mit vielen funktionellen Taschen ausgestattet, die Ihnen das Arbeiten und Tragen von diversen Geräten erleichtern. Sie ist mit einer Latztasche mit, einer Latzinnentasche, zwei Schenkeltaschen und jeweils Innentaschen ausgestattet. Die Knietasche ist mit Klettverschluss unten und besteht aus CORDURA®. Die Latzhose ist mit Knöpfen ausgestattet, die es Ihnen ermöglichen Hängetaschen schnell zu befestigen. An den Unterschenkel sind Reflexstreifen angebracht, die Ihnen höhere Sichtbarkeit bieten. Besonderheiten Atmungsaktiv und Strapazierfähig Elastische Taille und hoher Rücken Verstellbare Träger 50% nachhaltig recycelter Stoff Knieverstärkung aus CORDURA® Spezifikationen Obermaterial: 60% Polyester, 40% Baumwolle – ca. 245g/m2 Zertifikationen: EN ISO 20471 Kl. 1 RIS-3279-TOM EN 13758-2 40+ Taschen: Latztasche mit Taschenklappe und Klettverschluss Eine Latztasche mit Innentasche Linke Schenkeltasche mit Handytasche und Innentasche, Klettverschluss Rechte Schenkeltasche Innentasche, Klettverschluss D-Ring

    Preis: 101.90 € | Versand*: 7.02 €
  • Schienenverkehr (Duisburg)
    Schienenverkehr (Duisburg)

    Quelle: Wikipedia. Seiten: 23. Kapitel: Duisburger Verkehrsgesellschaft, Bahnstrecke Duisburg¿Quakenbrück, Bahnstrecke Osterath¿Dortmund Süd, Bahnstrecke Köln¿Duisburg, Stadtbahn Duisburg, Bahnstrecke Duisburg-Ruhrort¿Mönchengladbach, Bahnstrecke Duisburg-WedaüBottrop Süd, Düsseldorf-Duisburger Kleinbahn, Bahnstrecke Duisburg-Meiderich Nord¿Hohenbudberg, Trajekt Ruhrort¿Homberg, Bahnstrecke Oberhausen¿Duisburg-Ruhrort, Trajekt Rheinhausen¿Hochfeld, Rhein-Niers-Bahn, Kreis Ruhrorter Straßenbahn, Bahnstrecke Oberhausen¿Wesel, Allgemeine Lokal- und Straßenbahngesellschaft, Städtische Straßenbahnen Hamborn, Duisburger Straßenbahn. Auszug: Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG ist ein Nahverkehrsunternehmen, das fast ausschließlich den Bereich der Stadt Duisburg (ca. 230 Quadratkilometer) versorgt. Sie betreibt insgesamt drei Stadtbahn- und Straßenbahnlinien sowie 31 Omnibuslinien inklusive vier NachtExpress-Linien mit einer Streckenlänge von ca. 424 Kilometern, davon 56,6 Kilometer Straßen- und Stadtbahnstrecken. Sie befördert jährlich etwa rund 60 Millionen Fahrgäste und legt dabei circa 13,2 Millionen Kilometer zurück (Stand: 2007, Sportlinien und nur an Feiertagen verkehrende Linien sind nicht berücksichtigt). Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG ist Mitglied im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr. In Moers und Dinslaken gilt der Tarif der Verkehrsgemeinschaft Niederrhein. (Siehe auch: Stadtbahn Duisburg). Noch heute in Duisburg erhalten: der erste deutsche Gelenktriebwagen von 1926, sogenannter ¿Harkortwagen¿Am 1. Januar 1940 kam es zur Gründung der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG. In ihr wurden die Duisburger Straßenbahn GmbH, die Kreis Ruhrorter Straßenbahn AG und die Städtische Straßenbahnen Hamborn vereint. Damit waren alle Straßenbahnlinien im Bereich der Stadt Duisburg unter einem Dach vereint. Auch die Anteile der STOAG in Oberhausen wurden im Zuge dieser Neugründung an die Stadt Duisburg verkauft. Insgesamt betrieb das Unternehmen 1942 23 Linien. Infolge des Krieges musste 1945, wie bei vielen anderen Betrieben im Ruhrgebiet, der Betrieb eingestellt werden. Am 2. Mai 1945 nahm als erste nach der Stilllegung die Linie 14 von Dinslaken nach Meiderich den Betrieb wieder auf. Bis zum Jahr 1950 konnte man neun normalspurige Linien und elf meterspurige Linien wieder in Betrieb nehmen. Allerdings fiel schon 1951 und 1952 jeweils eine Linie der Umstellung auf Omnibusverkehr zum Opfer. Auf einer fast 34 km langen Strecke von Ruhrort über Homberg, Moers, Repelen, Kamp-Lintfort und Rheinberg nach Ossenberg verkehrte vom 18. Dezember 1954 bis 28. Mai 1967, zum Teil auf einer früheren Straßenbahntrasse, , Duisburger Verkehrsgesellschaft, Bahnstrecke Duisburg¿Quakenbrück, Bahnstrecke Osterath¿Dortmund Süd, Bahnstrecke Köln¿Duisburg, Stadtbahn Duisburg, Bahnstrecke Duisburg-Ruhrort¿Mönchengladbach, Bahnstrecke Duisburg-Wedau¿Bottrop Süd , >

    Preis: 11.60 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Zungenstift:


  • Welche Auswirkungen hat der Bahnverkehr auf die Umwelt, die Wirtschaft und die soziale Mobilität in städtischen und ländlichen Gebieten?

    Der Bahnverkehr hat positive Auswirkungen auf die Umwelt, da er im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln weniger CO2-Emissionen verursacht und somit zur Reduzierung der Luftverschmutzung beiträgt. Zudem trägt er zur Entlastung des Straßenverkehrs bei, was wiederum die Verkehrssicherheit und den Verkehrsfluss verbessert. In wirtschaftlicher Hinsicht fördert der Bahnverkehr die regionale Entwicklung, da er Arbeitsplätze schafft und den Handel und Tourismus in städtischen und ländlichen Gebieten ankurbelt. Darüber hinaus ermöglicht er eine bessere soziale Mobilität, da er Menschen unabhängig von ihrem Einkommen eine erschwingliche und zuverlässige Transportmöglichkeit bietet.

  • Wie beeinflusst die Fahrzeugkonstruktion die Sicherheit, Leistung und Effizienz von Fahrzeugen in verschiedenen Verkehrsbereichen wie Straßenverkehr, Schienenverkehr und Luftfahrt?

    Die Fahrzeugkonstruktion beeinflusst die Sicherheit, Leistung und Effizienz von Fahrzeugen in verschiedenen Verkehrsbereichen, da sie die strukturelle Integrität und Stabilität des Fahrzeugs bestimmt. Im Straßenverkehr kann eine robuste Karosserie die Insassensicherheit erhöhen, während aerodynamische Designs die Effizienz verbessern. Im Schienenverkehr können leichte Materialien die Leistung und Effizienz von Zügen steigern, während Sicherheitsfunktionen wie automatische Bremsen die Sicherheit erhöhen. In der Luftfahrt sind aerodynamische Designs und leichte Materialien entscheidend für die Leistung und Effizienz von Flugzeugen, während strukturelle Integrität und Sicherheitsfunktionen die Sicherheit gewährleisten.

  • Was sind die verschiedenen Arten von Gepäckwagen und wie werden sie in verschiedenen Branchen wie der Luftfahrt, dem Schienenverkehr und der Logistik eingesetzt?

    Es gibt verschiedene Arten von Gepäckwagen, darunter Gepäckwagen für die Luftfahrt, die speziell für den Transport von Gepäckstücken und Fracht auf Flughäfen entwickelt wurden. Im Schienenverkehr werden Gepäckwagen eingesetzt, um das Gepäck der Passagiere zu transportieren, während in der Logistikbranche Gepäckwagen für den Transport von Waren und Fracht verwendet werden. Diese Gepäckwagen können je nach Bedarf speziell angepasst und ausgestattet werden, um den Anforderungen der jeweiligen Branche gerecht zu werden. In der Luftfahrt werden beispielsweise Gepäckwagen mit speziellen Hebebühnen und Förderbändern eingesetzt, um das Gepäck effizient zu verladen.

  • Wie lauten die Signale und Zeichen im Zugverkehr?

    Im Zugverkehr gibt es verschiedene Signale und Zeichen, die zur Kommunikation zwischen dem Zugpersonal und der Streckenkontrolle dienen. Dazu gehören beispielsweise Signaltafeln, die den Zugführer über die Streckenführung informieren, sowie Lichtsignale, die den Zugführer über die Geschwindigkeit und den Zustand der Strecke informieren. Zusätzlich gibt es auch akustische Signale wie etwa das Signalhorn, das zur Warnung anderer Verkehrsteilnehmer eingesetzt wird.

  • Wie kann die Bahninfrastruktur verbessert werden, um die Effizienz und Nachhaltigkeit des öffentlichen Verkehrs zu steigern?

    Die Bahninfrastruktur kann verbessert werden, indem mehr in die Modernisierung und Instandhaltung von Schienen, Signaltechnik und Bahnhöfen investiert wird. Zudem können zusätzliche Gleise und Strecken gebaut werden, um Engpässe zu reduzieren und die Kapazität zu erhöhen. Die Integration von erneuerbaren Energien in den Betrieb der Züge und die Optimierung des Fahrplans können die Nachhaltigkeit des öffentlichen Verkehrs verbessern. Außerdem ist die Einführung von innovativen Technologien wie automatisierten Zügen und digitalen Buchungssystemen ein wichtiger Schritt, um die Effizienz des Bahnverkehrs zu steigern.

  • Welche Auswirkungen hat der steigende Güterzugverkehr auf die Infrastruktur, die Umwelt und die Sicherheit im Schienenverkehr?

    Der steigende Güterzugverkehr führt zu einer stärkeren Belastung der Schieneninfrastruktur, was zu einem erhöhten Verschleiß und möglicherweise zu Engpässen führen kann. Zudem kann der vermehrte Güterverkehr zu einer Zunahme von Lärm- und Luftverschmutzung in der Umgebung der Schienenwege führen. Darüber hinaus kann ein höheres Verkehrsaufkommen auch das Risiko von Unfällen und Störungen im Schienenverkehr erhöhen. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, sind Investitionen in die Infrastruktur, die Einführung umweltfreundlicherer Antriebstechnologien und verbesserte Sicherheitsmaßnahmen erforderlich.

  • Welche Auswirkungen hat die Verwendung unterschiedlicher Spurweiten auf die Effizienz und Kosten im Schienenverkehr, und wie beeinflusst dies die Planung und den Betrieb von Schienennetzen?

    Die Verwendung unterschiedlicher Spurweiten im Schienenverkehr führt zu Inkompatibilität zwischen verschiedenen Schienennetzen, was den internationalen Güter- und Personenverkehr erschwert und verteuert. Dies erfordert den Einsatz von speziellen Umspuranlagen und -technologien, um den reibungslosen Übergang zwischen verschiedenen Spurweiten zu ermöglichen. Die Planung und der Betrieb von Schienennetzen werden dadurch komplexer und kostenintensiver, da zusätzliche Infrastruktur und Technologien benötigt werden, um die Interoperabilität zwischen verschiedenen Spurweiten zu gewährleisten. Die Effizienz des Schienenverkehrs wird durch die Verwendung unterschiedlicher Spurweiten beeinträchtigt, da dies zu längeren Reisezeiten, höheren Betriebskosten und logistischen Hera

  • Wie wirkt sich der Zugverkehr auf die Umwelt, die Wirtschaft und die soziale Mobilität aus?

    Der Zugverkehr hat im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln wie Autos und Flugzeugen einen geringeren CO2-Ausstoß, was sich positiv auf die Umwelt auswirkt. Züge sind auch effizienter im Transport großer Mengen von Gütern, was die Wirtschaft unterstützt. Darüber hinaus ermöglicht der Zugverkehr Menschen mit eingeschränkter Mobilität den Zugang zu verschiedenen Orten und fördert die soziale Integration. Jedoch kann der Zugverkehr auch negative Auswirkungen auf die Umwelt haben, insbesondere wenn er auf veralteten Strecken mit hoher Umweltbelastung betrieben wird.

  • Warum gibt es keine Kontrollen im Zugverkehr?

    Es gibt Kontrollen im Zugverkehr, jedoch nicht in dem Ausmaß wie beispielsweise im Flugverkehr. Dies liegt unter anderem daran, dass die Sicherheitsrisiken im Zugverkehr als geringer eingestuft werden. Zudem würden umfangreiche Kontrollen den reibungslosen Ablauf des Zugverkehrs beeinträchtigen und zu längeren Wartezeiten führen.

  • Wie beeinflusst die Modernisierung der Bahninfrastruktur die Effizienz des Gütertransports und die Reduzierung von CO2-Emissionen?

    Die Modernisierung der Bahninfrastruktur ermöglicht eine schnellere und zuverlässigere Abwicklung des Gütertransports, was die Effizienz steigert. Durch die Verwendung moderner Technologien wie elektrifizierte Strecken und energieeffiziente Züge können die CO2-Emissionen reduziert werden. Zudem ermöglicht die Modernisierung eine bessere Integration von verschiedenen Verkehrsträgern, was zu einer weiteren Reduzierung der CO2-Emissionen führt. Die Modernisierung der Bahninfrastruktur trägt somit maßgeblich zur Effizienz des Gütertransports und zur Reduzierung von CO2-Emissionen bei.

  • Welche Auswirkungen hat die Modernisierung der Bahninfrastruktur auf die Umwelt, die Wirtschaft und die Mobilität der Bürger?

    Die Modernisierung der Bahninfrastruktur hat positive Auswirkungen auf die Umwelt, da sie dazu beiträgt, den CO2-Ausstoß zu reduzieren und die Luftqualität zu verbessern. Zudem kann sie die Wirtschaft ankurbeln, indem sie Arbeitsplätze schafft und die Effizienz des Gütertransports erhöht. Für die Bürger bedeutet die Modernisierung eine verbesserte Mobilität, da sie zuverlässigere und schnellere Zugverbindungen ermöglicht und somit eine attraktive Alternative zum Auto darstellt.

  • Wie kann die Bahninfrastruktur verbessert werden, um die Effizienz des Transports zu steigern und gleichzeitig die Umweltauswirkungen zu minimieren?

    Die Bahninfrastruktur kann verbessert werden, indem sie modernisiert und erweitert wird, um Engpässe zu beseitigen und die Kapazität zu erhöhen. Dies kann dazu beitragen, die Effizienz des Transports zu steigern, indem mehr Passagiere und Fracht befördert werden können. Darüber hinaus kann die Implementierung von Technologien wie dem automatischen Zugsicherungssystem die Pünktlichkeit und Sicherheit des Bahnverkehrs verbessern. Um die Umweltauswirkungen zu minimieren, kann die Bahninfrastruktur auf erneuerbare Energien umgestellt werden, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Zudem können Investitionen in die Elektrifizierung von Strecken und die Förderung von energieeffizienten Zügen dazu beitragen, den