Domain eisenbahnbetrieb.de kaufen?

Produkte zum Begriff Bahninfrastruktur:


  • small foot Verkehrsschilder-Set
    small foot Verkehrsschilder-Set

    Sicherheit im Straßenverkehr! Diese internationalen Verkehrszeichen aus Holz sorgen für Ordnung im Auto- und Eisenbahnverkehr des Kinderzimmers. Dabei regeln die realitätsnah gestalteten Straßenschilder mit standsicherem Holzfuß nicht nur den Verkehr in der Spielwelt, sie vermitteln auch ganz nebenbei die wichtigsten Verkehrsregeln im Sinne einer frühen Verkehrserziehung. Mit doppelseitiger Ampel, die eine Rot- und eine Grünphase zeigt. Wer weiß, wie das „Stopp“-Schild aussieht? Internationale Verkehrszeichen und Baustellenabsperrungen sind die ideale Ergänzung für Holzeisenbahnen, Spielfahrzeuge und Parkhäuser!!

    Preis: 19.99 € | Versand*: 3.95 €
  • E-COLL EU heavy duty grease LZ 50g
    E-COLL EU heavy duty grease LZ 50g

    Hochleistungsfett LZ ● Zur Schmierung von Wälz- und Gleitlagern sowie Gleitflächen bei normalen Belastungen und bei allen für Fettschmierung zulässigen Gleitgeschwindigkeiten ● Zur Minderung von Reibung und Verschleiß, Unterstützung der Abdichtungen, Schutz vor Korrosion ● Für Förderrollenlager, Elektromotorlager, Achsrollenlager im Bahnbetrieb, Lebensdauergeschmierte KFZ-Lagerungen, Abschmierfett bei Bau- und Landmaschinen ● Temperaturbeständig von –30 °C bis +130 °C (kurzfristig bis +140 °C) ● Konsistenzeinteilung nach DIN51818: NLGI-Klasse 2 ● Bezeichnung nach DIN51502: KP2K-30 ● Silikonfrei weitere Info's: Inhalt: 50 g Gebinde: Tube Marke: E-COLL

    Preis: 2.94 € | Versand*: 4.95 €
  • FORMAT Sprühfett 300ml weiß E-COLL
    FORMAT Sprühfett 300ml weiß E-COLL

    Sprühfett ● Silikonfrei ● Auf Mineralölbasis (Kunststoffverträglichkeit testen) ● Korrosionsschützend ● Verhindert Verschleiß, beseitigt Quietschen ● Für alle Industriebereiche sowie zur sauberen Wartung und Pflege für Werkstatt, Garage und Haus ● Förderrollenlager, Elektromotorlager, Achsrollenlager im Bahnbetrieb ● Lebensdauergeschmierte Kfz-Lagerungen ● Abschmierfett für Bau- und Landmaschinen ● Ketten, Antriebsräder, Türscharniere usw. ● Temperaturbeständig von –30 °C bis +150 °C Signalwort: Gefahr Gefahrenhinweise: H222-H229 Extrem entzündbares Aerosol. Behälter steht unter Druck: kann bei Erwärmung bersten. H315 Verursacht Hautreizungen. H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. weitere Info's: Inhalt: 300 ml Gebinde: Sprühdose Farbe: weiß Marke: E-COLL

    Preis: 4.09 € | Versand*: 4.95 €
  • E-COLL Sprühfett 300ml weiß EE
    E-COLL Sprühfett 300ml weiß EE

    Sprühfett ● Silikonfrei ● Auf Mineralölbasis (Kunststoffverträglichkeit testen) ● Korrosionsschützend ● Verhindert Verschleiß, beseitigt Quietschen ● Für alle Industriebereiche sowie zur sauberen Wartung und Pflege für Werkstatt, Garage und Haus ● Förderrollenlager, Elektromotorlager, Achsrollenlager im Bahnbetrieb ● Lebensdauergeschmierte Kfz-Lagerungen ● Abschmierfett für Bau- und Landmaschinen ● Ketten, Antriebsräder, Türscharniere usw. ● Temperaturbeständig von –30 °C bis +150 °C Signalwort: Gefahr Gefahrenhinweise: H222-H229: Extrem entzündbares Aerosol Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten H315: Verursacht Hautreizungen H336: Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen H411: Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung * Osteuropäische Sprachversion: DK, PL, HU, RO, SK weitere Info's: Inhalt: 300 ml Gebinde: Sprühdose* Farbe: weiß Marke: E-COLL

    Preis: 35.19 € | Versand*: 4.95 €
  • Eisenbahnen - Auf Schienen in die Zukunft - Was ist was (Bd. 54)
    Eisenbahnen - Auf Schienen in die Zukunft - Was ist was (Bd. 54)

    Die Eisenbahn war das erste Transportmittel, das schneller war als ein Pferd. Sie veränderte das Leben der Menschen von Grund auf. Zunächst fuhren die Eisenbahnen in Europa, dann in Nordamerika, wo sie dazu beitrugen, das riesige Land zu erobern. Rohstoffe und Waren kamen schneller ans Ziel, das Reisen wurde neu erfunden und immer bequemer. Heute ist die Bahn im Hochgeschwindigkeitsbereich oft schneller als das Auto. Sie kann sogar dem Flugzeug Konkurrenz machen. WAS IST WAS spannt den Bogen von der Vergangenheit in die Zukunft, stellt Bahnberufe, Rekordzüge und Bahnhöfe vor, interviewt einen Lokführer und wirft einen Blick in den Bahnbetrieb.

    Preis: 12.95 € | Versand*: 5.95 €
  • FORMAT Mehrzweckfett I hell 400g Kartusche E-COLL
    FORMAT Mehrzweckfett I hell 400g Kartusche E-COLL

    EU Mehrzweckfett E-COLL, hell I ● Universalfett zur Schmierung von Wälz- und Gleitlagerungen, auch im Mischreibungsgebiet, bei allen für Fettschmierungen zulässigen Gleitgeschwindigkeiten ● Minderung von Reibung und Verschleiß auch bei hohen Belastungen ● Schutz vor Korrosion und Aufrechterhaltung der Schmierwirkung auch in Gegenwart von Wasser ● In Zentralschmieranlagen mit üblichen Rohrleitungsquerschnitten förderbar ● Kfz-Lagerungen ● Als Abschmierfett in Bau- und Landmaschinen ● Elektromotorlager ● Förderrollenlager ● Achsrollenlager im Bahnbetrieb ● Mit longlife Wirkstoffkombinationen, lithiumverseift, Tropfpunkt > 180 °C ● Temperaturbeständig von –30 °C bis +120 °C (kurzfristig bis +130 °C) ● Konsistenzeinteilung nach DIN51818: NLGI-Klasse 2 ● Bezeichnung nach DIN51502: K2K-30 ● Silikon-, säure- und harzfrei weitere Info's: Inhalt: 400 g Gebinde: Kartusche Marke: E-COLL

    Preis: 4.30 € | Versand*: 4.95 €
  • E-COLL Mehrzweckfett I hell 500g Schraubkart.
    E-COLL Mehrzweckfett I hell 500g Schraubkart.

    EU Mehrzweckfett E-COLL, hell I ● Universalfett zur Schmierung von Wälz- und Gleitlagerungen, auch im Mischreibungsgebiet, bei allen für Fettschmierungen zulässigen Gleitgeschwindigkeiten ● Minderung von Reibung und Verschleiß auch bei hohen Belastungen ● Schutz vor Korrosion und Aufrechterhaltung der Schmierwirkung auch in Gegenwart von Wasser ● In Zentralschmieranlagen mit üblichen Rohrleitungsquerschnitten förderbar ● Kfz-Lagerungen ● Als Abschmierfett in Bau- und Landmaschinen ● Elektromotorlager ● Förderrollenlager ● Achsrollenlager im Bahnbetrieb ● Mit longlife Wirkstoffkombinationen, lithiumverseift, Tropfpunkt > 180 °C ● Temperaturbeständig von –30 °C bis +120 °C (kurzfristig bis +130 °C) ● Konsistenzeinteilung nach DIN51818: NLGI-Klasse 2 ● Bezeichnung nach DIN51502: K2K-30 ● Silikon-, säure- und harzfrei weitere Info's: Inhalt: 500 g Gebinde: Kartusche Marke: E-COLL

    Preis: 6.23 € | Versand*: 4.95 €
  • E-COLL Mehrzweckfett I hell 1kg Dose
    E-COLL Mehrzweckfett I hell 1kg Dose

    EU Mehrzweckfett E-COLL, hell I ● Universalfett zur Schmierung von Wälz- und Gleitlagerungen, auch im Mischreibungsgebiet, bei allen für Fettschmierungen zulässigen Gleitgeschwindigkeiten ● Minderung von Reibung und Verschleiß auch bei hohen Belastungen ● Schutz vor Korrosion und Aufrechterhaltung der Schmierwirkung auch in Gegenwart von Wasser ● In Zentralschmieranlagen mit üblichen Rohrleitungsquerschnitten förderbar ● Kfz-Lagerungen ● Als Abschmierfett in Bau- und Landmaschinen ● Elektromotorlager ● Förderrollenlager ● Achsrollenlager im Bahnbetrieb ● Mit longlife Wirkstoffkombinationen, lithiumverseift, Tropfpunkt > 180 °C ● Temperaturbeständig von –30 °C bis +120 °C (kurzfristig bis +130 °C) ● Konsistenzeinteilung nach DIN51818: NLGI-Klasse 2 ● Bezeichnung nach DIN51502: K2K-30 ● Silikon-, säure- und harzfrei weitere Info's: Inhalt: 1 kg Gebinde: Dose Marke: E-COLL

    Preis: 12.50 € | Versand*: 4.95 €
  • E-COLL Mehrzweckfett I hell 5kg Eimer
    E-COLL Mehrzweckfett I hell 5kg Eimer

    EU Mehrzweckfett E-COLL, hell I ● Universalfett zur Schmierung von Wälz- und Gleitlagerungen, auch im Mischreibungsgebiet, bei allen für Fettschmierungen zulässigen Gleitgeschwindigkeiten ● Minderung von Reibung und Verschleiß auch bei hohen Belastungen ● Schutz vor Korrosion und Aufrechterhaltung der Schmierwirkung auch in Gegenwart von Wasser ● In Zentralschmieranlagen mit üblichen Rohrleitungsquerschnitten förderbar ● Kfz-Lagerungen ● Als Abschmierfett in Bau- und Landmaschinen ● Elektromotorlager ● Förderrollenlager ● Achsrollenlager im Bahnbetrieb ● Mit longlife Wirkstoffkombinationen, lithiumverseift, Tropfpunkt > 180 °C ● Temperaturbeständig von –30 °C bis +120 °C (kurzfristig bis +130 °C) ● Konsistenzeinteilung nach DIN51818: NLGI-Klasse 2 ● Bezeichnung nach DIN51502: K2K-30 ● Silikon-, säure- und harzfrei weitere Info's: Inhalt: 5 kg Gebinde: Eimer Marke: E-COLL

    Preis: 44.76 € | Versand*: 4.95 €
  • E-COLL Mehrzweckfett I 400g hell EE (12 Stück)
    E-COLL Mehrzweckfett I 400g hell EE (12 Stück)

    EU Mehrzweckfett E-COLL, hell I ● Universalfett zur Schmierung von Wälz- und Gleitlagerungen, auch im Mischreibungsgebiet, bei allen für Fettschmierungen zulässigen Gleitgeschwindigkeiten ● Minderung von Reibung und Verschleiß auch bei hohen Belastungen ● Schutz vor Korrosion und Aufrechterhaltung der Schmierwirkung auch in Gegenwart von Wasser ● In Zentralschmieranlagen mit üblichen Rohrleitungsquerschnitten förderbar ● Kfz-Lagerungen ● Als Abschmierfett in Bau- und Landmaschinen ● Elektromotorlager ● Förderrollenlager ● Achsrollenlager im Bahnbetrieb ● Mit longlife Wirkstoffkombinationen, lithiumverseift, Tropfpunkt > 180 °C ● Temperaturbeständig von –30 °C bis +120 °C (kurzfristig bis +130 °C) ● Konsistenzeinteilung nach DIN51818: NLGI-Klasse 2 ● Bezeichnung nach DIN51502: K2K-30 ● Silikon-, säure- und harzfrei * Osteuropäische Sprachversion: DK, PL, HU, RO, SK weitere Info's: Inhalt: 400 g Gebinde: Kartusche* Marke: E-COLL

    Preis: 60.64 € | Versand*: 0.00 €
  • PIKO 59014 H0 SmartControl WLAN 2-Zug-Set
    PIKO 59014 H0 SmartControl WLAN 2-Zug-Set

    Neuheit 2023: Zwei Züge der modernen Bahn, die mit dem neuen PIKO SmartControlWLAN System unabhängig voneinander digital gesteuert werden können, vermitteln höchsten Modelleisenbahn-Spaß. Das große Gleisoval mit zwei Bogenweichen ermöglicht einen abwechslungsreichen Zugverkehr mit hohem Spielwert. Die Triebfahrzeuge sind mit PIKO Decodern ausgerüstet und überzeugen durch ausgewogene Fahreigenschaften. Grundfläche: ca. 182 x 95 cm Min. Aufbaufläche: 192 x 105 cm Packungsinhalt: 1 x Diesellok BR 218 2 x IC Personenwagen 1 x Elektrolok BR 185 3 x Hochbordwagen 14 x 55412 Bogen mit Bettung R2 422 mm 8 x 55401 Gerade Gleise mit Bettung 231 mm 1 x 55406 Gerade Gleise mit Bettung 231 mm für Anschlussclip 3 x 55400 Gerade Gleise mit Bettung 239 mm 1 x 55422 BWL mit Bettung 1 x 55423 BWR mit Bettung 1 x 55447 Sockel für Anschlussclip 1 x 55275 Anschluss-Clip 1 x Gleisanschlusskabel 1 x PIKO SmartControlWLAN Basis-Set 1 x Bedienhandbuch Eigenschaften: Artikelnummer: 59014 EAN: 4015615590149 Stromsystem: Gleichstrom Bahnverwaltung: DB AG Epoche: VI Maßbezeichnung: Länge des Zuges Mindestradius [mm]: 358 Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / weiß

    Preis: 329.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Die Deutsche Eisenbahn
    Die Deutsche Eisenbahn

    Die Entwicklung des deutschen Schienenverkehrs von 1835 bis heute Die Geschichte der Eisenbahn begann 1712 in England mit der Erfindung der Dampfmaschine, und bereits 1804 rollte die erste Dampflok über Schienen. Seither entwickelte sich der Schienenverkehr - vor allem in Deutschland - in rasantem Tempo. Der vorliegende, reich bebilderte Band von Carl Asmus führt den Leser durch eine der facettenreichsten Epochen deutscher und europäischer Ingenieurkunst. Leicht verständliche Texte, eine Fülle farbiger und schwarzweißer Originalfotos sowie Streckenkarten, Schnittgrafiken und zeitgenössische Illustrationen machen das Buch für alle Bahnenthusiasten zu einem Referenzwerk deutscher Eisenbahngeschichte.

    Preis: 24.90 € | Versand*: 3.95 €

Ähnliche Suchbegriffe für Bahninfrastruktur:


  • Haben die Schienenverkehr immer Vorfahrt?

    Haben die Schienenverkehr immer Vorfahrt? Dies hängt von den jeweiligen Verkehrsregeln und -gesetzen ab, die in jedem Land unterschiedlich sein können. In einigen Ländern haben Züge auf Schienen grundsätzlich Vorfahrt vor anderen Verkehrsteilnehmern, während in anderen Fällen spezielle Signale und Warnungen beachtet werden müssen. Es ist wichtig, die Verkehrsregeln zu kennen und zu befolgen, um Unfälle zu vermeiden und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Letztendlich sollte man immer vorsichtig sein und den Anweisungen der Verkehrsschilder und -signale folgen, um sicher zu fahren.

  • Hat der Schienenverkehr immer Vorrang?

    Hat der Schienenverkehr immer Vorrang? Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise den örtlichen Verkehrsregeln, der Signalgebung und der Priorisierung des Schienenverkehrs. In einigen Ländern und Situationen hat der Schienenverkehr Vorrang vor anderen Verkehrsteilnehmern, um die Sicherheit und Effizienz des Zugverkehrs zu gewährleisten. Jedoch müssen auch Züge auf bestimmten Strecken und Kreuzungen anderen Verkehrsteilnehmern Vorrang gewähren. Es ist wichtig, sich an die jeweiligen Verkehrsregeln zu halten und auf die Signale und Warnungen im Zusammenhang mit dem Schienenverkehr zu achten.

  • Was versteht man unter Bahnbetrieb?

    Was versteht man unter Bahnbetrieb? Bahnbetrieb bezieht sich auf den Betrieb von Zügen auf Schienen, sei es im Personen- oder Güterverkehr. Dabei werden Züge geplant, gesteuert und überwacht, um einen sicheren und effizienten Transport zu gewährleisten. Der Bahnbetrieb umfasst auch die Instandhaltung von Schienen, Weichen und Signalanlagen sowie die Koordination von Fahrplänen und Streckennutzung. Ziel ist es, einen reibungslosen Ablauf des Zugverkehrs zu gewährleisten und die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.

  • Was ist die nervigste Sache im Zugbetrieb?

    Die nervigste Sache im Zugbetrieb kann die Verspätung sein. Es kann frustrierend sein, auf einen Zug zu warten, der nicht pünktlich ist und dadurch möglicherweise Anschlussverbindungen verpasst werden. Zudem können überfüllte Züge und mangelnde Sitzplätze ebenfalls als nervig empfunden werden.

  • Wie sollte der Schienenverkehr organisiert sein?

    Der Schienenverkehr sollte effizient organisiert sein, um einen reibungslosen und pünktlichen Betrieb zu gewährleisten. Dies kann durch eine gute Koordination der Fahrpläne, eine optimale Auslastung der Züge und eine effektive Wartung der Infrastruktur erreicht werden. Zudem sollte der Schienenverkehr auch umweltfreundlich gestaltet sein, indem beispielsweise vermehrt auf elektrifizierte Strecken und den Einsatz von emissionsarmen Zügen gesetzt wird.

  • Wieso ist beim Bahnbetrieb bei manchen...?

    Beim Bahnbetrieb kann es zu Verzögerungen oder Ausfällen kommen, da es verschiedene Gründe geben kann. Dazu gehören technische Probleme an den Zügen oder an der Infrastruktur, Störungen im Betriebsablauf, Unfälle oder extreme Wetterbedingungen. Diese Faktoren können den Bahnbetrieb beeinflussen und zu Unregelmäßigkeiten führen.

  • Warum gibt es im Zugverkehr Linksverkehr?

    Im Zugverkehr gibt es Linksverkehr, da dies in vielen Ländern die Standardkonvention ist. Der Grund dafür liegt historisch bedingt in der Entwicklung des Eisenbahnnetzes. In einigen Ländern, wie beispielsweise Großbritannien, wurde der Linksverkehr bereits vor der Einführung der Eisenbahn etabliert und wurde dann auch auf den Schienen beibehalten. Dies ermöglicht eine einheitliche Verkehrsführung und erhöht die Sicherheit im Zugverkehr.

  • Wie ist der Bahnverkehr in Frankreich?

    Der Bahnverkehr in Frankreich ist in der Regel gut entwickelt und effizient. Das Land verfügt über ein umfangreiches Schienennetz, das sowohl nationale als auch internationale Verbindungen ermöglicht. Die französische Staatsbahn SNCF betreibt den Großteil des Zugverkehrs und bietet eine Vielzahl von Verbindungen in ganz Frankreich an.

  • Warum gibt es keine Kontrollen im Zugverkehr?

    Es gibt Kontrollen im Zugverkehr, jedoch nicht in dem Ausmaß wie beispielsweise im Flugverkehr. Dies liegt unter anderem daran, dass die Sicherheitsrisiken im Zugverkehr als geringer eingestuft werden. Zudem würden umfangreiche Kontrollen den reibungslosen Ablauf des Zugverkehrs beeinträchtigen und zu längeren Wartezeiten führen.

  • Ist der Zugverkehr sinnvoll für die Bahn?

    Ja, der Zugverkehr ist sinnvoll für die Bahn, da er eine effiziente und umweltfreundliche Möglichkeit des Personen- und Gütertransports bietet. Zudem ist die Bahn ein wichtiger Bestandteil des öffentlichen Verkehrsnetzes und ermöglicht es vielen Menschen, bequem und kostengünstig zu reisen. Der Zugverkehr trägt auch zur Entlastung der Straßen und zur Reduzierung von Verkehrsstaus bei.

  • Wer hat Vorrang bei diesem Foto im Schienenverkehr?

    Auf dem Foto ist ein Zug zu sehen, der sich auf den Gleisen bewegt. Gemäß den Verkehrsregeln hat der Zug Vorrang vor anderen Verkehrsteilnehmern wie Autos oder Fußgängern.

  • Was macht man als Fachwirt für den Bahnbetrieb?

    Als Fachwirt für den Bahnbetrieb übernimmt man verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich des Bahnverkehrs. Dazu gehört die Planung und Organisation von Zugfahrten, die Überwachung der Betriebsabläufe sowie die Koordination von Personal und Ressourcen. Zudem ist man für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und die Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufs zuständig.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.